Auf Einladung der Jongen GmbH aus Hamburg nahmen wir, die RAW Handel und Beratungs GmbH an einer Übung im Harburger Hafen teil. Neben der Jongen GmbH waren auch Vertreter verschiedener Hamburger Behörden vor Ort.
Im Rahmen der Übung wurden an mehreren Einsatzorten Festkörpersperren erfolgreich ausgebracht, unterstützt von zwei Booten. Anschließend stellten wir das HARBO Schnelleinsatzsystem vor und konnte es direkt im Hafen praktisch erproben.
Die Übung zeigte eindrucksvoll, wie effektiv und flexibel das HARBO-System im Einsatz ist. Besonders die Kompaktheit, das geringe Gewicht und die einfache Handhabung überzeugten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Die Veranstaltung war nicht nur ein erfolgreicher Praxiseinsatz, sondern bot auch einen wertvollen Austausch zwischen Behörden, Dienstleistern, Anwendern und uns.
Interessierte Feuerwehren, THW-Einheiten, Havariedienstleister oder andere Behörden, die das HARBO Boom System selbst erleben möchten, können sich direkt an uns wenden – wir zeigen die Handhabung gerne vor Ort.
Verfasserin
Telefon: +49 (0) 7651 17 64 00-23
E-Mail: mbodenlos@raw-international.com

